Kamillianer

zur Themenübersicht ] - Kamillusfest in Pettenbach - 'Kamillus Heute' September 2022

Kamillusfest in Pettenbach – Gottes Zuspruch schenken

Seit 1990 findet in Pettenbach das Kamillusfest statt. Jedes Jahr feiert mit uns ein Kamillianer. Heuer zelebrierte P. Julien Vianney Slanon zum zweiten Mal gemeinsam mit Pfarrer P. Daniel Sihorsch in einer vollen Kirche die Hl. Messe. Der Familienchor Mittermair umrahmte mit stimmungsvollen Liedern den Gottesdienst. Bei der Predigt forderte uns P. Julien auf, die Perspektiven zu wechseln. Manchmal hätte Gott mit uns etwas anderes vor als wir uns vorstellen. Nach der Kommunion betete der Priester ein Heilungsgebet für die an Leib und Seele Erkrankten. Dann erfolgte der feierliche Schlusssegen. Danach spendeten heuer, nach zwei Jahren Pause, die Priester wieder das Sakrament der Krankensalbung. Viele Gottesdienstbesucher ließen sich die Hände auflegen, mit dem Öl salben und Gottes Zuspruch schenken. Die Menschen kamen mit erlösten und strahlenden Gesichtern zurück. Dies zu sehen war sehr berührend.

Die Kamillianischen Familien Österreichs danken im Namen aller Kranken P. Julien und P. Daniel für den gnadenreichen Festgottesdienst.


zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2022Stand 19.09.2022