Kamillianer

zur Themenübersicht ] - P. Francois Sam - 'Kamillus Heute' März 2022


P. Francois Sam

Neu in unserer Gemeinschaft
P. François de Sales Sam

Ich wurde am 2. Juni 1987 in Burkina Faso als jüngstes von sieben Geschwistern geboren. Im Alter von sechs Jahren habe ich zum ersten Mal einen Priester gesehen und an einer Eucharistiefeier teilgenommen. Damals habe ich meine Berufung gespürt, Priester zu werden. Seit Beginn des Gymnasiums sehnte ich mich danach, Kamillianer zu werden. Heimlich nahm ich, weil meine Eltern nicht damit einverstanden waren, dass ihr Sohn Priester wird, am monatlichen Besinnungstag teil, der jeden dritten Sonntag im Monat stattfand und vom kamillianischen Juvenat organisiert wurde.

In der Pfarrei des Hl. Franziskus von Assisi in Ouagadougou wurde ich 2003 getauft, feierte die erste Kommunion und wurde gefirmt. Ich trat dem Juvenat Saint Camille bei, wurde ins Vornoviziat aufgenommen und danach ins Noviziat und Scholastikat. 2012 legte ich in der Pfarrei Saint Camille in Ouagadougou meine ersten Gelübde ab. Ich studierte Philosophie und Theologie. 2018 legte ich meine feierlichen Gelübde ab und wurde am 4. Juli 2020 zum Priester geweiht.

Nach meiner Weihe wurde ich Seelsorger am Universitätsspital Yalgado. Am 15. Dezember 2021 kam ich nach Österreich, um die Missionsarbeit fortzusetzen, für die mich der Herr berufen hat.


zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2022Stand 20.03.2022