Kamillianer

zur Themenübersicht ] - Neues in unserer Gemeinschaft - 'Kamillus Heute' Juli 2021


Pater Julien

Neues in unserer Gemeinschaft

P. Julien Slanon ist neuer Superior der kamillianischen Gemeinschaft in Wien.

Am 24. Mai 2021, Pfingstmontag und Gedenktag „Maria, Mutter der Kirche“, übernahm P. Julien Vianney Slanon MI den Dienst des Superiors des Kamillianerklosters in Wien. In Anwesenheit fast aller Mitglieder des Hauses wurde die Zeremonie vom Generaldelegaten der österreichischen Kamillianer-Ordensprovinz, P. Alfréd György MI, geleitet. Mit dieser Amtseinführung ist P. Julien der Nachfolger von P. Leonhard Gregotsch MI, der dieses Amt viele Jahre ausgeübt hat. Für all seine Leistungen dankt ihm der neue Superior und will gerne von seinen langjährigen Erfahrungen lernen. Daher ernennt er ihn zu seinem ersten Berater.

Als Hausoberer soll P. Julien der Baumeister einer Gemeinschaft sein, die eine aktualisierte Form der ersten christlichen Gemeinde sein soll. „Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten“, heißt es in der Apostelgeschichte. Um diese Herausforderung annehmen zu können, bittet P. Julien um den Beitrag und die Zusammenarbeit aller seiner Mitbrüder.

Möge Gott, von dem alle Autorität kommt, und die Fürsprache und der Schutz der Mutter Gottes ihm helfen, sein Diener und Diener seiner Mitbrüder zu sein.

P. Julien
Pater Julien
 

zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2021Stand 28.06.2021