Kamillianer

zur Themenübersicht ] - 80. Geburtstag von P. Josef Angerer


P. Josef Angerer

80. Geburtstag von P. Josef Angerer

P. Josef Angerer wurde am 31. Mai 1940 in Asten/OÖ geboren. Nach seiner Priesterweihe 1967 unterrichtete er in Losensteinleiten. Von 1972 bis 1986 war er in Wimpassing/Bgld. zuerst als Kaplan und danach als Pfarrprovisor tätig.

Am 3. Februar 1987 ging er als Missionar nach Kolumbien. Geplant war der Missionseinsatz für ein Jahr. Daraus wurden 18 Jahre. Von 1988 bis 2005 war er Missionar und Krankenhausseelsorger in Arequipa/Peru. 2005 kehrte er nach Österreich zurück und setzte seine kamillianische Tätigkeit im Kloster Hilariberg/Tirol fort. Im Jahr 2008 wurde er zum Pfarrprovisor der Pfarre Brandenberg ernannt. Seit 2014 wohnt er auch im dortigen Pfarrhof.

Die Frohe Botschaft verkündet er durch seine menschenfreundliche Art. Er vermittelt Lebensfreude, nimmt seine eigene Grenzen an und bezeugt dadurch, wie ein sinnerfülltes Priesterleben im Dienst an den Nächsten glückvoll erfahren werden kann.


zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 202010.09.2020