Kamillianer

zur Themenübersicht ] - P. Dorner wurde 80 - Kamillus Heute Nr. 133

Pater Dorner wurde 80

P. Edmund Dorner wurde am 16. Oktober 1939 in Deutschkreutz im Burgenland geboren. 1958 trat er in den Orden der Kamillianer ein. Die ewigen Gelübde legte er 1963 ab. 1966 wurde er zum Priester geweiht. Er wirkte als Seelsorger im LKH und im AKH Linz und ab 1969 im Wilhelminenspital Wien, war Superior in Wien und Pfarrmoderator in „Maria, Heil der Kranken“ sowie Kustos und Kirchenrektor der Karl Borromäus-Kirche im Geriatriezentrum Am Wienerwald (ehemals Pflegeheim Lainz). P. Dorner war Provinzrat, von 1992 bis 1995 Hausoberer und von 2013 bis 2016 Hausökonom in Wien.


P.Dorner
P.Dorner
 

zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2020