Kamillianer

zur Themenübersicht ] - Gemeinschaft der Kamillianischen Familien Österreichs - Kamillus Heute Nr. 133


Impulsnachmittag der Kamillianischen Familien Oberösterreichs mit dem Provinzial der deutschen Provinz P. Jörg Gabriel und unserem Generaldelegaten P. Alfréd György in Pettenbach.

Gemeinschaft der Kamillianischen Familien Österreichs

Aus dem Brief des Vorstands

Der Vorstand der Kamillianischen Familien Österreichs hatte vom 7. bis 8. Jänner 2020 Klausurtagung in Greisinghof/Tragwein. P. Alfréd György hielt einen Impuls zum Thema „Auf den Spuren des hl. Kamillus, dem verletzten Heiler“. Unser Kreuz kann unsere Rettung sein, so wie es Kamillus erlebt hat. Durch unsere Wunden und Verletzungen können wir zum „Heiler“ werden. „Wenn ich schwach bin, bin ich stark“ (2 Kor 12). Unsere Schwachheit kann gerade im Dienst an den Kranken zur Stärke werden, weil wir wie Kamillus mehr Sensibilität für die Kranken entwickeln können. Am 21. Jänner 2020 haben wir sehr kurzfristig zu einem Impulsnachmittag mit dem Provinzial der deutschen Provinz P. Jörg Gabriel und unserem Generaldelegaten P. Alfréd György nach Pettenbach eingeladen. Ich war überwältigt, dass so viele gekommen sind. Wir waren über 30 TeilnehmerInnen aus fast allen Kamillianischen Familien Oberösterreichs. P. Jörg stellte uns seine Vision „Als große Kamillianische Familie gemeinsam in die Zukunft gehen. Unser Erbe weitergeben – missionarisch auf dem Weg sein“ vor und lud zu einem großen Treffen aller kamillianischen Gemeinschaften vom 8. bis 10. November 2020 in Wiesbaden ein, wo jeder Interessierte teilnehmen kann. „Mach weiter, hab keine Angst, denn das ist mein Werk, nicht deines.” Das hat der Gekreuzigte zu Kamillus gesagt, als er sehr entmutigt war. Lassen auch wir uns von diesen Worten ermutigen, das Werk der Kamillianischen Familien weiterzuleben, auch wenn es oft schwierig ist.

Mag. Angela Mair


zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2020