Kamillianer

zur Themenübersicht ] - Aktuelles aus der Ordensprovinz Okt. 2019

Aktuelles aus der Ordensprovinz Okt. 2019


P. Pierre Sawadogo

Salzburg
In Nachfolge von P. Engelbert Gruber übernahm P. Pierre Sawadogo mit September 2019 die Stelle als Priesterlicher Mitarbeiter in der Krankenhausseelsorge der Stadtpfarre Salzburg - St. Johannes am Landeskrankenhaus und als Kooperator der Stadtpfarre Salzburg - St. Johannes am LKH. P. Pierre war bisher Krankenhausseelsorger im AKH Wien.

 

Wien
Seit April 2019 sind zwei Mitbrüder aus Benin in Österreich. Sie werden ab September in der Pfarre Inzersdorf als Aushilfskapläne tätig sein.


P. Bienvenu Codjo

P. Bienvenu Codjo
Ich wurde 1983 in Hounsa-Assiogbossa (Benin) geboren. Meine christliche Familie hat mich früh inspiriert, Priester zu werden. 2006 trat ich in das Ausbildungshaus der Kamillianer in Benin ein. Nach den philosophischen Studien kam ich 2010 in das Noviziat von St. Camillus in Ouagadougou (Burkina Faso). Im September 2011 legte ich meine ersten Gelübde ab und nach dem theologischen Studium meine ewige Profess im September 2015. Am 6. August 2016 wurde ich zum Priester geweiht. Zurzeit lerne ich noch die deutsche Sprache, danach kann ich in diesem Land den Kranken gemäß dem kamillianischen Charisma dienen.

 

P. Joel Laleye

P. Joel Laleye
Ich wurde 1967 in Zinvié (Benin) geboren. Nach der Matura trat ich 1990 bei den Kamillianern ein. Im September 1997 legte ich in Segbanou Ouidah meine ersten Gelübde ab, die ewigen Gelübde im September 2001. Am 23. April 2005 wurde ich zum Priester geweiht. Meine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, mit dem Schwerpunkt Infektionskrankheiten, absolvierte ich an der Universität in Ouagadougou (Burkina Faso). Von 2013 bis 2017 wurde ich an die Elfenbeinküste versetzt. Dort war ich Superior des Klosters und Seelsorger im katholischen Krankenhaus von Yamoussoukro. Jetzt bin ich in Österreich und möchte hier in der Begegnung mit den Kranken die Spiritualität und das Charisma des hl. Kamillus leben.


zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ Aktuelles ] [ Neues auf den Seiten ] [ zur Seitenübersicht ]

  © Kamillianer 2019