Kamillianer

Einkehrtag 2018 »
[ ]
[zum Seitenende]
[zurück]
Was ist neu?
Aktuelles
Kamillianer auf einen Blick
Gesamtauswahl
Spiritualität
geistliche Impulse
Gebete
Orden weltweit
Österr.Provinz
Mitarbeiter gesucht
Missionswerk
Gesundheitsdienst
Kamill. Schwestern
Die Kamill. Familie
Kamillus von Lellis
Ordensgeschichte
Textsammlung
Literatur
Links
Archiv
Seitenübersicht
Stichwortverzeichnis
Kontakt
Einkehrtag

Einkehrtag für die Kamillianische Familie Österreich (KFÖ)

Mit Freude und Gottvertrauen alt werden

Die Kamillianische Familie in Österreich ist schon seit Jahrzehnten eine Initiative des Ordens der Krankendiener für LaienmitarbeiterInnen, welche die Spiritualität des Gründers Kamillus von Lellis in ihrer Realität leben wollen. Jedes Jahr treffen sie sich zum Einkehrtag und zur Reflexion eines bestimmten Themas. P. Alberto Marques de Sousa war der geistliche Begleiter und Prediger dieses Einkehrtages und brachte das Thema „Mit Freude und Gottes Vertrauen alt werden“. Bei seiner Ansprache zitierte er den ehemaligen Generalsuperior des Ordens, Calisto Vendrame, der eine Woche vor seinem Tod sagte: Loslassen von materiellen Sachen, von Diensten, Personen, etc., fällt mir nicht schwer..., sondern Loslassen von mir selber, Calisto..., das fällt mir schwer“. Allen Mitgliedern der KFÖ wünscht man jeden Tag einen Schritt auf diesem Weg des Loslassens.

P. Alberto Marques de Sousa


© Kamillianer 2018 - .12.2018 [Stand: .12.2018]zurück     nach oben