Kamillianer

zur Themenübersicht ]  - zurück - 


30 Jahre Altenhof

30 Jahre Altenhof

Altenhof-Logo

Vom „Behindertendorf“ zur modernst eingerichteten umfassenden Reha- und Therapie-Einrichtung. „Altenhof, das Dorf“ war schon immer auf der Höhe der Zeit. Mit einem Platzlfest am 27. Juni 2008 wurde jetzt das 30-jährige Bestehen gefeiert. Mit dabei waren der „Gründer“ Pater Dr. Anton Gots und Pater Alfred György. Präsentiert wurde auch ein reich bebildertes Buch mit vielen alten Fotos und Erinnerungen.
Begonnen hatte alles mit einer Schenkung eines zehn Hektar großen Grundstücks im schönen Hausruck und dem Mut von Pater Gots und des Vereins „Lebenswertes Leben“. Mit 170 Plätzen war Altenhof damals das größte Projekt für Menschen mit körperlicher und mehrfacher Behinderung in Österreich. 1999 übernahm die gemeinnützige Gesellschaft „Das Dorf GesmbH“ die Trägerschaft. Seit 2004 führt sie den Namen „assista Soziale Dienste GmbH“. Im Bild das fröhliche Logo des Dorfs. (Weitere Informationen unter: www.das-dorf.at.)

zur Themenübersicht ]  - zurück - 

© Kamillianer 2008 - [Stand: 09.07.2008]css