Kamillianer

P. General in Wien »
[zum Seitenende]
[zurück]
Was ist neu?
Aktuelles
Kamillianer auf einen Blick
Gesamtauswahl
Spiritualität
geistliche Impulse
Gebete
Orden weltweit
Österr.Provinz
Mitarbeiter gesucht
Missionswerk
Gesundheitsdienst
Kamill. Schwestern
Die Kamill. Familie
Kamillus von Lellis
Ordensgeschichte
Textsammlung
Literatur
Links
Archiv
Seitenübersicht
Stichwortverzeichnis
Kontakt

P. General begegnet den Kamillianern in der österreichischen Provinz


Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
mit dem Generaloberen P. Leocir Pessini (zweiter von rechts).

P. General Leocir Pessini hat vom 17. bis 23. Februar 2015 unsere Provinz besucht. Er hat sich mit den Mitbrüdern in den Gemeinschaften getroffen, hat viel und gut zugehört und viele Einzelgespräche geführt. Das hat in uns die mitbrüderliche Atmosphäre vertieft und auch die Zugehörigkeit zu einem speziellen Charisma in der Welt und in der Kirche verstärkt, die Zugehörigkeit zur großen Kamillianischen Familie.

P. General ist auch mit unseren Ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen zusammengetroffen, die auf diversen Ebenen unseres Dienstes mit uns zusammenarbeiten. Von unseren Ehrenamtlichen Mitarbeitern/Innen wurde besonders die „Menschlichkeit“ von P. Pessini geschätzt.

Wir nehmen die Botschaft des Generaloberen mit: „Wir schauen auf unsere Vergangenheit mit Dankbarkeit zurück, wir leben in der Gegenwart mit Leidenschaft und Begeisterung und im Dienst der Kranken mit einem Kamillianischen Mitgefühl und mit dem Geist des Barmherzigen Samariters, wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft! Wir haben nicht nur eine Geschichte zum Erinnern und zum Erzählen, sondern in Freude und Hoffnung in der Zukunft miteinander eine große Geschichte aufzubauen.“

P. Alfréd György

© Kamillianer 2015 - 24.07.2015 [Stand: 28.07.2015]zurück     nach oben