Kamilluskreuz Die Kamillianische Familie

zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ zurück zu Aktuelles ]


Neuwahl des Vorstands der Kamillianischen Familien Österreichs
Frau Felicitas Seidel neue Leiterin

Frau Felicitas Seidel neue Leiterin der Kamillianischen Familien Österreichs

Am 15. April 2007 wurde ein neuer Vorstand der Gemeinschaft der Kamillianischen Familien Österreichs gewählt. Leiterin wurde Frau Felicitas Seidel aus Altmünster, Oberösterreich, die sich im Folgenden kurz vorstellt.


Frau Felicitas Seidel

„Ich bin 58 Jahre alt und seit 34 Jahren verheiratet. Meine drei Kinder sind bereits erwachsen. Seit einer Krebserkrankung durfte ich vor sechs Jahren in Frühpension gehen, nachdem ich über 30 Jahre in der Sonderschule unterrichtet habe. Gott sei Dank konnte ich meinen Krebs überwinden und möchte jetzt meine Kraft und Zuversicht anderen Kranken zukommen lassen.

Während meiner Krankenhausaufenthalte wurde ich oftmals von der Kamillianischen Familie besucht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Irgendwie wurde ich neugierig. Was ist die „Kamillianische Familie”? Da geht etwas ganz Besonderes von diesen Frauen und Männern aus. Was muss man denn an Vorraussetzungen mitbringen? Wie kann man auch dieser Kamillianischen Familie angehören? Wer ist denn der heilige Kamillus?

„Kamillianer sein heißt Kranken und Leidenden mit Freuden helfen zu können, wie es in unserer Kraft steht.” So nehmen wir am Auftrag der ganzen Pfarrgemeinde zur Sorge um die Kranken teil. Das wäre doch etwas für mich, jetzt wo ich wieder gesund bin und „so viel Zeit” habe.

Ich wurde Mitglied unserer Kamillianischen Familie, bald darauf Leiterin und kam dann in den Vorstand. Mittlerweile bin ich Präsidentin aller Kamillianischen Familien Österreichs. Ermuntert zu dieser Entscheidung hat mich meine liebe Vorgängerin Rosa Hörmann. Liebevoll hat sie mich in diesen Dienst begleitet. Jetzt versuche ich auf eigenen Füßen zu stehen, beschützt und geleitet vom Heiligen Geist und von unserem heiligen Kamillus.”

Wie ich euch begegnen möchte:

zur Themenübersicht ]  - zurück -  [ zurück zu Aktuelles ]

© Kamillianer 2007 - [Stand: 19.10.2007]css